Donnerstag, 8. Juni 2017

"Ewig Dein - Deathline" - Janet Clark

Ihn zu retten heißt, ihn für immer zu verlieren

Wie weit gehst du für die Liebe deines Lebens?

Josie ist 16 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrem Bruder und ihrem Vater auf einer Pferderanch. Seit sie klein ist, wünscht sie sich, eine Bestimmung zu haben.
Als in diesem Sommer Ray, ein neuer Arbeiter, auf der Farm auftaucht und in der Stadt seltsame Dinge passieren, scheint ihr Leben endlich die gewünschte Veränderung zu bringen. Doch will sie das nun wirklich noch? 


Die Geschichte ist spannend geschrieben und von Friederike Walke toll erzählt, einzig und allein die Tatsachen, dass Josie sich häufig "räuspert" und der Greenie Ray "grüne, grüne Augen" hat, stören ein wenig, da beides sehr häufige Erwähnung findet.
Aber das ist nur Meckern auf hohem Niveau. Denn mit "Ewig Dein- Deathline" hat Janet Clark eine von Beginn an spannende Geschichte mit vielen Wendungen zu Papier gebracht.
Obwohl das Buch meine Altersgruppe nicht konkret anspricht, habe ich die Story mit Neugier verfolgt und konnte kaum das Hörbuch ausschalten (und wenn doch, dann nicht ohne in Gedanken noch etwas bei Josie und Ray zu verweilen).
Das Cover ist schlicht und dennoch ansprechend, die Charaktere sind liebevoll beschrieben und mir fiel es leicht, mich in einzelne Personen hineinzuversetzen.
Besonders gelungen finde ich die Verstrickung der beiden Geschichten: Die Vergangenheit von Josies Familie und das gegenwärtige Geschehen.
Der Schreibstil erinnert mich an Antje Babendererde, deren Geschichten mir ebenfalls super gefallen und die thematisch in eine ähnliche Richtung gehen. Wer ihre Bücher mag, ist bei Janet Clark also an der richtigen Adresse :-)

Eine Fortsetzung ist vorprogrammiert, ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mitverfolgen wie die Geschichte um Ray und Josie weitergeht.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.


⭐⭐⭐⭐




Titel: Ewig Dein - Deathline
Autor: Janet Clark
Gelesen von: Friederike Walke
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: ca. 6 Std. 51 Min gekürzte Lesung
CDs: 6
Preis: 13,95€
Hörprobe

Anna

Kommentare:

  1. Hey :)
    Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ich habe das Hörbuch auch vor Kurzem gehört und muss sagen, dass ich es genauso toll fand. Ich hatte zwar ein paar Kritikpunkte, allerdings nichts tragisches. Wenn du willst kannst du mal bei meiner Rezi vorbeischauen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir uns da ein bisschen austauschen könnten ;)

    LG Melie
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezension!

    Ich finde das Cover auch besonders schön. :)
    Das schmeiss ich doch direkt mal auf meinen SuB.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen