Sonntag, 16. Juli 2017

"Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall" - Nina Müller

Wasserschlürfofant?!
Mit Schlürfi von einem Abenteuer ins nächste
Kuschelflosse und sein Haustier Flauschi sind Zuhause, als sie ein blaues Geschenk erreicht. In diesem Geschenk befindet sich ein Wasserschlürfofant, der alles durch seinen Rüssel aufschlürft. Der Briefkasten und Seeigel verschwinden einfach so in ihm. Satt ist er dabei so gut wie nie. Zum Glück ist er noch ganz klein und frisst noch nicht ganz so viel wie ein ausgewachsener Schlürfofant. Kuschelflosse und seine Freunde wollen ihn nach Hause zu seinen Eltern bringen, doch dabei geraten sie von einem Schlamassel zum nächsten, von Abenteuer zu Abenteuer und von einer gefährlichen Situation in eine gruselige. Dabei gibt es immer das Problem, dass Schlürfi nichts von dem versteht, was die Freunde ihm zu erklären versuchen.

Die Geschichte ist so witzig und süß geschrieben, dass man immer viel zu schmunzeln hat. Vom pupsenden Kofferfisch, über den schlauen Sebi bis zu der Schwimmerdbeere Emmi sind die Charaktere so unterschiedlich und ergänzen sich dadurch sehr gut. Alle haben eine einzigartige Stimme, die perfekt zu ihrem Charakter passt. Ralf Schmitz lässt die Fische zum Leben erwecken.
Die Umgebung wird so beschrieben, dass man immer sehr gut verstehen kann, was bei den Fischen los ist.
Einziger Minuspunkt: Das Hörbuch ist ziemlich lang. Von der Geschichte her würde ich die Geschichte für 4/5-Jährige empfehlen, gerade weil die Sprache sehr passend ist, jedoch ist die Geschichte so lang, dass ich glaube, dass die Kinder der Geschichte nicht so lange folgen können.

Trotzdem gebe ich dem Hörbuch vier Sterne.

⭐⭐⭐⭐

Titel: Kuschelflosse - Der knifflige Schlüfofanten-Fall
Autor: Nina Müller
Gelesen von: Ralf Schmitz
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: 1 Std. 43 Min.
CDs: 2
Preis: 7,99€

Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen