Mittwoch, 19. Juli 2017

"Meja Meergrün" - Erik Ole Lindström

Meja Meergrün- Pippi Langstrumpf der Ozeane
Schwipp-schwapp!

Meja lebt tief unten im Meer und zwar ganz alleine, da ihre Eltern stets auf Entdeckungstour sind, denn sie sind Forscher. Deshalb schicken sie ihr eine Kümmerkröte, die auf sie Acht geben soll: Padson.
Gemeinsam erleben sie also nun ihre Abenteuer und retten, so ganz nebenbei, die magische Unterwasserwelt Lyckhav. 


Das Cover des Hörbuchs gefällt mir total gut und es wirkt sehr ansprechend auf Kinder.
Das runde Gesicht von Meja mit ihren grünen Augen macht sie einem direkt sympatisch.
Anna Thalbach inszeniert die verschiedenen Personen mit ihrer einzigartigen Stimme ganz hervorragend, aber besonders Padson hat es mir angetan. Auch sein Charakter wird von Erik O. Lindström so wunderbar beschrieben, dass man die alte Schildkröte am Liebsten knuddeln möchte.
Die Story an sich ist spannend, sogar mich konnte sie in ihren Bann ziehen, wenn auch einige Parallelen zu Pippi zu finden sind.
Ich würde das Hörbuch kleinen Mädchen eher empfehlen, als kleinen Jungs.
Ein negativer Punkt ist letztlich die Länge des Hörbuchs- beim Spielen nebenbei ist es jedoch nicht zu lang :-)
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!
Hoppla und Ahoi (wie Meja sagen würde;-))



⭐⭐⭐⭐

Titel: Meja Meergrün
Autor: Erik Ole Lindström
Gelesen von: Anna Thalbach
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: 2 Std. 36 Min. inszenierte ungekürzte Lesung mit Musik
CDs: 2
Preis: 9,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen