Mittwoch, 16. August 2017

"Die schönsten Märchen" - Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersens schönste Märchen

Jeder kennt sie- "die kleine Meerjungfrau" und "das Mädchen mit den Schwefelhölzern", aber auch die "Prinzessin auf der Erbse".
In dieser exklusiven Ausgabe aus dem Penguinverlag sind sie gesammelt. Aber auch unbekanntere Geschichten gibt es hier zu lesen. Besonders gefällt mir das Märchen von der Teekanne. 


Das Cover ist wunderschön und man erkennt direkt dass es sich um ein Märchenbuch handelt. Die schönen Verzierungen und die Illustrationen am Rand lassen keinen Raum für Zweifel.
Es sind keine Bilder innerhalb des Buches zu finden und auch die Schreibweise ist für Kinder teilweise schwer verständlich- also auch nicht besonders gut geeignet zum Vorlesen. Eben ein Märchenbuch für große Kinder und Erwachsene ;-).
Die Märchen sind so gedruckt worden, wie Andersen sie geschrieben hat, nicht alle haben ein Happy End und doch sind sie alle wunderschön.

Ein Muss für alle Märchenliebhaber und Sammler!


⭐️⭐️⭐️⭐️
Titel: Die schönsten Märchen
Autor: Hans Christian Andersen
Verlag: Penguin Verlag
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2017
Seiten: 384
ISBN: 978-3328101505
Preis: 12,00€
Zum Buch

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen