Mittwoch, 19. April 2017

"Mythos Academy" - Jennifer Estep

Hättest du lieber die Gabe einer Gypsy oder die Stärke einer Walküre?

Eine Gypsy zu sein ist ein Fluch!

Gwen Frost (17) muss sich von einem Tag auf den anderen in einer völlig neuen Welt zurechtfinden, der Welt der Schönen und Reichen: der Mythos Academy. Hier fühlt sie sich nicht zugehörig und beginnt ihren Alltag als Außenseiterin. Mit Hilfe ihrer speziellen Gabe findet sie eine gute Freundin, mit der sie ihre Abenteuer erlebt. Dabei läuft ihr Logan Quinn, der gutaussehende Spartaner über den Weg, der nicht nur ihren Kopf verdreht, sondern auch in jedem Abenteuer seine Hand mit im Spiel hat. Gwens kleinstes Problem sind weder der Bibliotheksjob beim miesepetrigen Nickamedes, noch das Waffentraining bei Trainer Ajax, denn es gibt ja auch noch Loki, den nordischen Gott des Chaos.
Würde Jennifer Estep nicht krampfhaft versuchen, dem Leser Gwens Gefühlswelt nahe zu bringen, indem sie ihre Schicksalsschläge und die Tatsache, dass sie eine Außenseiterin ist, ständig wiederholt, hätte das Buch einen Stern mehr von uns verliehen bekommen. Außerdem wird an jedem Buchanfang eine Nacherzählung der bisherigen Ereignisse angeführt, sodass wird der Meinung sind, dass die Buchreihe auch in vier Bänden abgefrühstückt gewesen wäre. Zudem passieren >schreckliche, schreckliche< Dinge und >böse, böse< Augen starren einen an, sodass wir beim Lesen zunehmend genervter von Esteps Wiederholungen wurden, wie man vielleicht gerade merkt ;-).
Die Antagonisten, wie Vic, Gwens blutrünstiges und erzählfreudiges Schwert und Grandma Frost, mit ihrer Leidenschaft zum Backen, machen die Reihe liebenswerter. Die Vielseitigkeit der Krieger-Fähigkeiten bringt Spannung und Abwechslung in die Handlung. Dies ließ uns die Bücher schnell lesen und das Verlangen nach dem nächsten Teil hervorkommen.
Am kurzweiligsten, spannendsten und überraschendsten war für uns Frostglut, der vierte Teil der Hexalogie.
Zum Cover: Sucht nicht nach dem Zusammenhang, es gibt keinen!
Ansonsten: Die Cover gefallen uns gut, sowohl die der Broschierten-, als auch die der Taschenbuchausgabe. Zusätzlich finden wir es witzig, dass man noch Zusatzmaterial, wie zum Beispiel Gwens Stundenplan im Buch finden kann.
Alles in allem hat uns die Reihe gut gefallen und wir empfehlen sie vor allem 12 bis 14-jährigen (aber auch Große haben ihren Spaß daran, wie man an uns sieht ;-)).

⭐⭐⭐⭐

Titel: Mythos Academy
            Frostkuss
            Frostfluch
Frostherz
            Frostglut
            Frostnacht
Frostkiller
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper


Preis: 14,99 Euro / 9,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen