Dienstag, 13. Juni 2017

"Scarlet und der Zauberschirm - Die wundersame Reise durch die Nacht" - Cerrie Burnell

Die wundersame Reise durch die Nacht
Phantasievolles Abenteuer

Scarlet kann mit ihrem Zauberschirm fliegen und erlebt auf diese Weise aufregende Abenteuer mit ihren Freunden. Eines Nachts fliegen sie los und treffen auf eine Seiltänzerin, die ihnen den fliegenden Zirkus der Träume zeigt. Hier erfährt Scarlet einiges aus ihrer Vergangenheit, denn über ihre Eltern weiß sie nichts, denn sie lebt bei ihrer Tante, seit man sie als kleines Kind auf einem Hochhausdach gefunden hat.

Für Kinder, vor allem für Mädchen, ist dieses Hörbuch toll. Cathleen Gawlich erzählt die Geschichte so schön und abenteuerlich, dass man ihr gerne zuhört. Die Musik im Hintergrund tut ihr übriges, dass man gerne weiterhört und es auch nicht langweilig wird. Zwischenzeitig hatte ich kurz den Faden verloren, was bedeutet, dass man schon ziemlich zuhören muss, wenn man verstehen will, um was es geht.
Man muss den ersten Teil nicht gehört oder gelesen haben, um diesen zweiten Teil zu verstehen. Ich hatte absolut keine Probleme, denn es wurde alles sehr gut erklärt.
Kinder haben bestimmt ihren Spaß mit diesem Hörbuch, da man seiner Phantasie freien Lauf lassen muss.
Trotzdem habe ich einen Kritikpunkt, denn obwohl dieses Buch eine so schöne Geschichte erzählt, bei der man sich über die Geschehnisse freut, zieht sich durch das ganze Hörvergnügen eine düstere Stimmung. Vielleicht ist das so, weil es ständig um Stürme geht oder vieles nachts passiert, doch mich machte es zeitweise etwas traurig, vor allem zum Ende des Buches

Allem in allem kann ich das Hörbuch dennoch empfehlen, denn es beinhaltet eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren und einer wirklich guten Stimme zum Zuhören.

⭐⭐⭐⭐

Titel: Scarlet und der Zauberschirm - Die wundersame Reise durch die Nacht
Autor: Cerrie Burnell
Gelesen von: Cathlen Gawlich
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: 1 Std. 19 Min. gekürzte Lesung mit Musik
CDs: 1
Preis: 7,95€

Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen