Samstag, 16. September 2017

"Die Federn des Windes" - Manuel Timm

Selfpublisher-Buchempfehlung

Das Buch „Die Federn des Windes“ von Manuel Timm nimmt einen mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt Iphosia. Der Leser begleitet überwiegend Anna und ihre Schwester Ellie, aber auch in die Gedanken anderer Charaktere darf man einen Einblick bekommen. 
Anna und Ellie geraten durch ein Portal in eine andere Welt und werden zunächst voneinander getrennt. Beide lernen das Land auf andere Weise kennen. Anna landet bei den Technikern, angeführt vom Kanzler Darkus Rotenschild, der ihr sehr wohlgesonnen ist, aber ein Geheimnis hat. Ihre große Schwester Ellie trifft es hingegen schlechter, denn sie wird von Arien Tulsa, der Federkönigin, eingesperrt und muss sich auf den fremden Kellan verlassen, der sie zu befreien versucht. Können sie Anna gemeinsam wiederfinden?


Wir können von Glück reden, dass wir dieses Buch entdeckt haben, denn es ist eine spannende und kurzweilige Geschichte, mit einem miiieeesen ;-) Cliffhanger, sodass der zweite Teil schon auf sich warten lässt. In diesem wünschen wir uns jedoch ein Personenregister, damit man einen besseren Überblick über die vielen Charaktere und ihre Zugehörigkeit erhält, womit wir bei einem der wenigen Minuspunkte sind.
Gut gefallen haben uns die außergewöhnlich kurzen Kapitel, durch die die Geschichte an Spannung gewann und die das Buch gleichzeitig kurzweilig machten. Leider bringen sie einen zu schnellen Charakterwechsel mit sich und sorgen dadurch manchmal für Verwirrung.
Zu Anfang fanden wir die Geschichte um Ellie spannender und undurchschaubarer. Dies wechselte im Laufe der Geschichte, da bei Anna erst kaum etwas zu passieren scheint und sich dann alles anders entwickelt. Anna ist sehr blauäugig und findet es toll in dieser Parallelwelt. Ellie steht dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber. Außerdem ist sie hin- und hergerissen zwischen ihrer kleinen Schwester, für die sie sich verantwortlich fühlt und ihren seltsamen Gefühlen Kellan gegenüber.

Bei dem Cover sind wir verschiedener Meinung. Wir sind uns darüber einig, dass es schade ist, ein Bild der Charaktere vorgegeben zu bekommen. Das Cover und der Klappentext verraten jedoch nicht zu viel über die Geschichte.

⭐️⭐️⭐️⭐️


Titel: Die Federn des Windes
Autor: Manuel Timm
Verlag: Twentysix
Erscheinungsdatum: 29. Dezember 2016
Seiten: 408
ISBN: 978-3740715564
Preis: 12,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen