Samstag, 2. September 2017

"P.S. I still love you" - Jenny Han

"Menschen treten in dein Leben und verlassen es wieder.“

Locker- luftige Teenie Love-Story mit viel Witz


Die Geschichte um Lara-Jean und ihre Familie sowie Peter, Genevieve und Chris geht weiter. Lara-Jean ist dabei, ihre Beziehung zu Peter zu retten und dafür zu sorgen, dass das Video von den beiden, wie sie sich im Whirlpool küssen, verschwindet, als plötzlich ihre frühere Jugendliebe John wieder auftaucht. Er war der letzte, der ihr ihren Brief noch nicht zurückgeschickt hatte (siehe Band 1: "To all the Boys I've loved before). So muss sie sich die Frage stellen: Kann man eigentlich in 2 Jungs gleichzeitig verliebt sein?


Lara- Jean ist ein ganz normaler Teenager, sie liebt ihre Familie, mag Harry Potter und Candy Crush. Und sie liebt Peter. Aber liebt Peter immer noch Genevieve? Und liebt Genevieve immer noch Peter? Jenny Han beschreibt ihre Charaktere so detailgetreu und genau, dass man sie sich perfekt vorstellen kann. Es fällt einem leicht, sich in sie hinein zu versetzen und wer als Teenie schon mal richtig das Herz gebrochen bekommen hat, weiß genau wie Lara-Jean sich fühlt. 
Ich mag Jenny Hans Schreibstil, obwohl ich mich im ersten Teil zunächst daran gewöhnen musste, da er irgendwie außergewöhnlich ist. 
Kleine Details, wie dass Lara-Jean Candy Crush spielt oder dass John Ambrose als kleiner Junge einen Logopäden besuchen musste, weil er stotterte, machen die Geschichte für mich perfekt. 
Dass man so viel an Lara-Jeans Familienleben teilnimmt, gefällt mir auch außerordentlich gut. 
Ihre Schwestern Margot und Kitty hat man mindestens genau so lieb gewonnen wie Lara-Jean. Dass der Vater der drei Song-Mädels nach dem Tod der Mutter immer noch single ist und wie Kitty versucht, ihn zu verkuppeln, ist nur ein Beispiel der vielen Nebenstorys. 
Das Cover des Buchs passt zum ersten Teil und gefällt mir wieder sehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lara-Jean so aussieht. 

Ich habe es sehr genossen, Leonie Landas Stimme zu lauschen und hoffe auf einen dritten Teil von Lara-Jeans (Liebes-) Leben.

 
⭐️⭐️⭐️⭐️


CDs:

Gesamtspielzeit: ca. 7 Std. 40 Min gekürzte Lesung
Verlag: Random House Audio
Altersempfehlung: Ab 12 Jahren
Preis: 19,99€

Erscheinungsdatum: 30. Januar 2017

Anna

3 Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    da bin ich doch gleich mal bei dir stöbern gekommen. Dein Blog gefällt mir sehr und ich werde demnächst noch mal etwas länger hier verweilen.

    PS I still love you nebst Vorgänger kannte ich bis eben noch nicht. Das Cover sagt mir allerdings was. Das klingt nach einer sehr schönen Geschichte. Könnte auch was für mich sein :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      schön, dass es dir bei uns gefällt :-) mir haben Teil 1 und 2 um Lara-Jean wirklich gut gefallen und obwohl es sich um eine Teenie-Lovestory handelt, konnte ich mit meinen 23 Jahren auch noch was davon mitnehmen :-D

      Löschen
  2. Hallo Anna :)
    Ich habe das Hörbuch auch gehört und habe es geliebt! Ich finde die ganze Geschichte um Lara-Jean einfach klasse! Teil eins hat mir zwar einen Ticken besser gefallen, aber wie du schon sagst, sind diese kleinen Details das Besondere an der Geschichte :)
    Eine schöne Rezension :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    geschichtentaenzer.blogspot.de

    AntwortenLöschen