Samstag, 11. November 2017

"Meja Meergrün rettet den kleinen Delfin" - Erik Ole Lindström



Meja Meergrün ist wieder da!


Dieses Mal muss sie gemeinsam mit ihrer Kümmerkröte Padson, ihrer Lehrerin Frau Bläck, dem kleinen Seestern Lille und Bollarbi (ihrem besten Freund) dem kleinen Delfin Casper helfen, der in einem Fischernetz gefangen ist... doch dazu müssen sie zunächst zu Nisse Klok, dem weisen Kobold, und ihn um Rat fragen.
Ihnen bleibt nicht viel Zeit!

Mejas Eltern sind wieder auf einer Expedition, weshalb ihre Kümmerkröte Padson auf sie aufpassen muss. Das ist aber gar nicht so leicht, denn Meja ist ein aufgewecktes und sehr abenteuerlustiges Mädchen mit vielen Flausen im Kopf. So mischt sie am Anfang des Hörvergnügens erst einmal richtig den Unterricht von Frau Bläck auf, indem sie ihr einen Pupsfisch auf den Stuhl legt. Hier gibt es viel zu lachen.
Es handelt sich hier aber nicht nur um lustige Inhalte. Den Kindern werden Themen wie Eifersucht, Angst und Hilfsbereitschaft näher gebracht und selbst mir standen beim Hören an einer Stelle leicht die Tränen in den Augen.

Am Anfang der Geschichte gibt es eine klitzekleine Einführung für Zuhörer, denen Meja noch unbekannt ist, die meiner Meinung nach völlig ausreicht.
Wieder einmal schafft Anna Thalbach es mit ihrer eigenen grandiosen Stimme, jedem Charakter eine einzigartige Stimme zu verleihen. Man erkennt sofort, wer spricht.
Ich kann diese Geschichte wirklich nur weiterempfehlen!



⭐⭐⭐⭐⭐



Titel: Meja Meergrün rettet den kleinen Delfin

Autor: Erik Ole Lindström

Gelesen von: Anna Thalbach

Erscheinungsdatum: 3.Juli 2017

Verlag: cbj Audio

Gesamtspielzeit: 2 Stunden 2 Minuten ungekürzte Lesung, inszenierte Lesung mit Musik

CDs: 2

Preis: 9,99€


ISBN: 978-3837138900
-- Zum Hörbuch --



Dankeschön an das Bloggerportal für dieses Rezensionexemplar.



Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen