Donnerstag, 10. Mai 2018

"Das Däumelinchen und andere Märchen" - Hans Christian Andersen


Eltern family Lieblingsmärchen – Das Däumelinchen und andere Märchen

Märchen sind immer wieder schön. Man kann ihnen lauschen, vom Leben der Prinzessinnen oder der Prinzen träumen und bei den Abenteuern mitfiebern. 
Da auf dieser CD die Märchen: „Das Feuerzeug“, „Die Prinzessin auf der Erbse“, „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“ und „Däumelinchen“ zu finden sind, blieb das mitfiebern ein bisschen aus. Nicht alle Märchen sind so bekannt wie das „Däumelinchen“ und nicht alle Märchen sind so spannend wie die bekanntesten Klassiker. Dennoch kann man Anna Maria Mühe gut zuhören und sich in die Märchen eindenken.
Es gibt so viele Märchen, dass auch auf dieser CD wieder welche dabei waren, die mir noch fremd waren. Ich finde es schön, wenn man neue Märchen entdecken kann und nicht immer nur die klassischen vermittelt werden.
Gut gefallen hat mir das Märchen von dem Mädchen mit den Schwefelhölzern, auch wenn es sehr traurig ist. Jede der Geschichten hält immer eine Moral bereit, was ich persönlich an Märchen immer sehr schön finde.
Diese Märchen-CD bekommt vier Sterne von mir und wird definitiv für die ganze Familie empfohlen.

⭐⭐⭐⭐


Titel: Das Däumelinchen und andere Märchen
Autor: Hans Christian Andersen
Gelesen von: Anna Maria Mühe
Erscheinungsdatum: 16.Oktober 2017
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: 1 Stunde 7 Minuten 
CDs: 1
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-8371-4043-9
-- Zum Hörbuch --


Dankeschön an das Bloggerportal für dieses Rezensionexemplar.


Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen