Montag, 20. Juli 2020

"Immernacht" - Ross MacKenzie

Copyright by Beltz
Die dreizehnjährige Vollwaise Larabelle Fox ist Tosherin. Um überleben zu können, muss sie sich tagtächlich in die Kanalisation begeben um dort nach verlorenen Dingen zu suchen, die sie verkaufen kann. Als sie dort eines Tages auf ein kleines Holzkästchen trifft, steht ihre Welt Kopf und es geht um Leben und Tod. Plötzlich hängt alles von Lara ab...


Diese Geschichte ist wie keine andere. Lara Fox ist ein sympatisches kleines Mädchen, das sich jeden Tag aufs Neue gefährlichen Situationen stellen muss, um im Silberkönigreich zu überleben. Als Tosherin sucht sie in der Kanalisation z.B. nach Münzen, Perlen oder anderen Wertgegenständen.
Sie findet ein kleines Kästchen mit einem goldenen Uhrwerkvogel darin, was die Aufmerksamkeit von Schattenjack auf sich zieht. Er ist ein Dschinn und dient treu einzig und allein seiner Gebieterin Mrs Hester. Sie ist die Beraterin des Königs und führt nur Böses im Schilde.
Gemeinsam mit ihren Freunden beginnt für Lara ein Wettlauf mit der Zeit.

Ich konnte mich gut in die Geschichte und ihre Charaktere hineinfühlen. Besonders Doppelacht, der kleine weiße Magier, hat es mir angetan- auch wenn ich mir hier manchmal etwas mehr Input gewünscht hätte. Der Schreibstil von Ross MacKenzie bzw. die Übersetzung von Kanut Kirches ist angenehm zu lesen. Die Story ist nicht komplett neu, aber für Fantasyfans durchaus zu empfehlen :-)

4 Sterne für diese kurzweilige Geschichte aus dem Silberkönigreich

Vielen Dank an vorablesen und den Beltz & Gelberg Verlag

⭐️⭐️⭐️⭐️

Titel: Immernacht

Autor: Ross MacKenzie

Verlag: Beltz & Gelberg Verlag

Erscheinungsdatum: 22. Juli 2020

Seiten: 360

ISBN: 978-3-407-75485-1

Preis: 16,95€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen