Dienstag, 13. Juni 2017

"Landliebe" - Jana Lukas

Einmal hinter die Kulissen gucken
Geld oder große Liebe?

Durch ein Missgeschick muss Ellie eine hohe Summe Geld auftreiben, weiß jedoch nicht wie, da sie kürzlich ihren Job als Köchin verloren hat. Ihre Freundin überredet sie daraufhin bei einer TV-Show teilzunehmen, in der sie für 4 Wochen auf ein Weingut ziehen soll. Die Bezahlung, dafür, dass sie in einem Dirndl und auf High Heels den Winzer bezirzen soll, ist so gut, dass alle ihre Schulden beglichen wären. Tom der Winzer ist es, laut Ellie nicht wert die vier Wochen durchzuhalten, doch alles ändert sich.


Dieses Hörbuch ist ein leichter, lockerer und lustiger Zeitvertreib. Diana Amft zuzuhören, wie sie sich aufregt oder flirtet ist ein „Ohrenschmaus“. Die Geschichte fließt einfach so dahin und man möchte die ganze Zeit weiterhören, um zu erfahren wie Ellie diese vier Wochen erlebt. Man fiebert mit ihr in der TV-Show mit, möchte, dass sie eine Arbeit findet und natürlich hofft man, dass sie die große Liebe findet, obwohl sie nicht der Liebe wegen dort ist. Einmal hinter die Kulissen dieser Fernsehshow zu gucken, die genauso wie „Bauer sucht Frau“ aufgebaut ist ist gleichermaßen interessant, skurril und witzig. Oft ist man zusammen mit Ellie wütend über die Forderungen, die ihr gestellt werden, aber weil man diese Art von Show schon kennt und Ellie und Tom als Charaktere wirklich toll beschrieben sind erlebt man diese Geschichte quasi selber mit.
Für alle Diana-Amft-Fans ist dies ein Kaufmuss, denn sie liest dieses Buch so amüsant, wie sie auch als Schauspielerin ihre Figuren verkörpert.

Für alle anderen ist dies wirklich eine Empfehlung.

⭐⭐⭐⭐

Titel: Landliebe
Autor: Jana Lukas
Gelesen von: Diana Amft
Verlag: Random House Audio
Gesamtspielzeit: 5 Std. 31 Min. gekürzte Lesung
CDs: 5
Preis: 12,99€

Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen