Freitag, 6. Oktober 2017

"Schneezauber" - Hannah Siebern

Schneezauber

Wie im Märchen...

...so ergeht es Katie King. Die 26-jährige schafft es nur mit Mühe und dank ihres anstrengenden Jobs bei Mr. Frost als Sekretärin und Mädchen für Alles sich, ihre Mutter und ihre kleine Tochter Phoebe über Wasser zu halten. Täglich macht sie Überstunden und wenn ihr Chef außerhalb der Arbeitszeiten ihre Hilfe benötigt, muss sie ebenfalls zur Stelle sein. Denn Mr. Frost droht ständig mit der Kündigung und kann sich für kleine Kinder wenig begeistern. Doch woher kommt das kalte Gemüt von Leonard, der intelligent und gutaussehend ist, dem es jedoch nur an Liebe zu fehlen scheint?! Als er eines Tages plötzlich zum Schneemann wird, kann nur noch Katie ihn retten...

Katie ist eine sympathische junge Frau. Ihre kleine Tochter hat ihren Vater nie kennen gelernt. Zusammen sind sie und Katie aber ein super Team. Wenn Katie nur mehr Zeit für Phoebe hätte. Aber ihre Stelle bei Leonard Frost lässt ihr nur wenig Freizeit. Phoebe kommt oft zu kurz. Das ändert sich, als Mr. Frost zum Schneemann wird und auf die Hilfe der beiden angewiesen ist. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn im Frühling scheint die Sonne und der Schnee schmilzt... doch wie kann man das Herz eines Menschen zum Schmelzen bringen?

Die Charaktere im Buch sind alle rundum gut gelungen und authentisch. Man kann sich leicht in die Personen hineinversetzen. Obwohl sie zunächst klischeehaft erscheinen, sind sie letztendlich weit davon entfernt. Das Geheimnis von Leonard macht ihn ebenfalls zu einem sehr sympathischen Mann. Ich kann es gut nachvollziehen, dass er so ist wie er ist.
Die Story an sich erinnert mich stark an "Die Schöne und das Biest", obwohl Leonard und Katie sich selbst im Buch mehr mit den Figuren im "Froschkönig" vergleichen.
Das Cover von "Schneezauber" gefällt mir ausgeprochen gut. Man erkennt natürlich sofort, dass es sich um einen Winterroman handelt, was auch unschwer am Titel zu erkennen ist. Das Cover ziert eine Schneekugel. Ich fände es noch passender, wenn dort die im Roman erwähnte Schneekugel von Phoebe abgebildet wäre.
Was mir besonders gut an diesem Roman gefällt, ist, dass es hier nicht wie immer um die klassische Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau geht, sondern auch um die Liebe zwischen Eltern und Kind. Außerdem ist dieses Buch eine Liebeserklärung an den Winter :-)

Ich habe mich sehr gefreut, den Roman von Hannah Siebern Probe lesen zu dürfen und kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der an einem gemütlichen Winterabend eine kurzweilige herzerwärmende Geschichte sucht.
Das Buch erhält von mir 4 von 5 Sternen.
Viel Spaß beim Lesen!
Schneezauber erscheint am 23.Oktober 2017. 



⭐⭐⭐⭐

Titel: Schneezauber
Autor: Hannah Siebern
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2017
Seiten: 182
Preis: Taschenbuch: 9,99€  Ebook: 2,99€
Zum Buch

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen