Montag, 18. Dezember 2017

"Book of lies" - Teri Terry

Piper und Quinn- wem kannst du trauen?

Piper und Quinn gleichen sich wie ein Ei dem Anderen- abgesehen von ihrem Charakter.

Und dazu kommt: Sie ahnen nichts von der jeweils Anderen- oder doch? 

Piper ist bei ihren Eltern aufgewachsen, wohlbehütet. Sie hat viele Freunde und tolle Klamotten und sie hat Zak. Und der ist wirklich eine Wucht! Gutaussehend, klug und witzig. 

Quinn dagegen lebt ein Leben in der Abgeschiedenheit eines Moores bei ihrer Großmutter. Sie ist nie zur Schule gegangen, hat kaum Freunde und muss sich jedes bisschen Luxus hart erarbeiten.

Eine von beiden ist böse.

Als die Mutter der beiden Zwillingsschwestern stirbt, treffen sie das erste Mal bei ihrer Beerdigung aufeinander.

Für die beiden gilt es herauszufinden, was das Ganze zu bedeuten hat.


Diese Geschichte zweier Schwestern, die nichts voneinander wissen, hat mich von Anfang an gepackt. Gerade der Gedanke, dass Zwillinge, die oft eine ganz besondere Bindung zueinander haben, sich nicht kennen, hat mich neugierig gemacht.

Teri Terry setzt dieses Thema wunderbar um.

Da passiert es dann schonmal, dass man für den anderen zur Schule geht oder „aus Versehen“ den Freund der Schwester küsst.

Chaos ist vorprogrammiert.

Doch das alles ist nur Teil einer wahrhaft gruseligen Story, die erst ziemlich am Ende des Buches ans Licht kommt, obwohl man von Anfang an eine gewisse Ahnung hegt.



Das Cover hat mich als Erstes gefangen genommen: zwei rothaarige Mädchen, Piper und Quinn. Ich habe minutenlang das Bild angeschaut und versucht, einen Unterschied in den Gesichtern zu entdecken. Manchmal dachte ich sogar, einen gefunden zu haben, aber dann war ich mir doch wieder unsicher.

Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen, der es noch nicht gelesen hat.

Die Spannung nimmt kein Ende!


⭐⭐⭐⭐



Titel: Book of Lies

Autor: Teri Terry

Verlag: Coppenrath

Erscheinungsdatum: 05. Juli 2016

Seiten: 400

ISBN: 978-3649667520

Preis: 17,95€




Dankeschön an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen