Montag, 11. Dezember 2017

"Böses Kind - Alanna" - Martin Krist



Mein erster und bestimmt nicht letzter Roman von Martin Krist



Suse kommt mit ihrem Job in einem Supermarkt gerade so über die Runden und das Geld reicht kaum aus, um ihre drei Kinder Jaquie, Dennis und Theo zu versorgen. 
Ihr Mann Ludger hat sie sitzen lassen und 
hat nun eine neue Freundin. Als Jaquie plötzlich verschwindet und eine Leiche auftaucht, die irgendwie mit ihr in Verbindung zu stehen scheint, macht Suse sich Sorgen.

Kommissar Henry Frei und seine Kollegin Louisa Albers vom Morddezernat ermitteln in diesem Fall. Man erfährt so einiges über ihr Privatleben, wie z.B., dass Frei‘s Sohn am Asperger-Syndrom leidet, seine Tochter im schwierigen Teenie-Alter ist oder dass Albers kaum schläft, weil sie ein kleines Kind zuhause hat (und dass sie sehr gerne Karotten ist ;-)). Aber auch einiges bleibt verborgen. Im Laufe der Handlung wird deutlich, dass Frei ein Geheimnis hat, dass mit dem Namen „Alanna“ zu tun hat, der auf dem Buchcover abgedruckt ist (den ich übrigens anfangs als Hanna gedeutet habe!). Am Ende des Buches weiß man leider noch immer nicht des Rätsels Lösung.
Auch der Titel „Böses Kind“ bleibt meiner Meinung nach unerklärt. Ich bin gespannt, ob man im nächsten Teil der Reihe mehr dazu erfahren wird.
Die Charaktere im Buch sind super beschrieben. Ich kann mir jede der Personen gut vorstellen und sie alle sind sehr greifbar.
Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch hindurch, was sicherlich auch mit der Kürze der Kapitel und den häufigen Cliffhangern am Ende eines Kapitels zusammenhängt.
Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Der Mann, der mich anstarrt, ist mir gänzlich unsympatisch und das Buch würde von mir wahrscheinlich im Buchladen nicht in die Hand genommen werden. Umso mehr freue ich mich, dass der Klappentext mich überzeugt hat und ich dieses Buch für Martin Krist rezensieren durfte, was keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat.

Abschließend bleibt zu sagen: ein spannender Auftakt einer großartigen Reihe mit überraschendem Ende!

Ich möchte die Reihe definitiv weiter verfolgen.


⭐⭐⭐⭐

Titel: Böses Kind - Alanna

Autor: Martin Krist

Verlag: BookRix

Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2017

Seiten: 316

ISBN: 978-3-7450-3529-2

Preis: 9,99€



Vielen lieben Dank an den Autor, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.



Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen