Montag, 19. Februar 2018

"Minus Drei geht baden"- Ute Krause


Mit Minus gegen die Ängste

Ich liebe es Andreas Fröhlich zuzuhören und besonders gerne mache ich das, wenn er über Minus Drei und Lucy berichtet.

Minus Drei hat Ferien und es ist die ganze Zeit am Regnen. Im Haus wird es ihm und auch Lucy irgendwann sehr langweilig und die Ferien fallen deshalb auch launisch ins Wasser. Nach den Ferien, wer kennt das nicht, kommt die Sonne wieder zum Vorschein, doch leider kann man sie dann gar nicht mehr so richtig genießen. Freuen kann man sich, wenn man eine Lehrerin wie Minus Drei hat, denn diese gibt den Kindern die Möglichkeit, den durch das Regnen im Tal entstandenen See zu nutzen und baden zu gehen. Alle freuen sich und gehen direkt plantschen, doch Minus sucht ständig nach Ausreden, weshalb er nicht mit ins Wasser kann.
Minus glaubt, dass er nicht schwimmen kann und möchte sich nicht vor den anderen blamieren, denn komischerweise können alle anderen schwimmen. Auch Lucy würde gerne baden gehen, doch Minus hält sie davon ab und versucht alles, damit die anderen an Land mit ihm spielen.
Wie Lucy aber dafür sorgt, dass Minus seine Angst vergisst... Hört es euch an. 😉
Ich bin immer wieder begeistert von den Hörbüchern um Minus und Lucy. Es macht viel Spaß sich anzuhören, was für Probleme und Ängste Minus hat und wie er es dann schafft diese zu umgehen oder zu lösen. Außerdem finde ich, dass die Hörbücher helfen können diese Ängste bei Kindern zu bewältigen.
Alltagssituationen aus der Kindheit werden gut aufgegriffen und kindgerecht aufgearbeitet. In diesem Fall geht es um das Schwimmen, das meiner Meinung nach extrem wichtig ist. Gerade, wenn die Kinder Angst vor Wasser haben, muss man diese früh angehen und beheben. Dieses Hörbuch ist eine gute Unterstützung!


⭐⭐⭐⭐⭐



Titel: Minus Drei geht baden
Autor: Ute Krause
Gelesen von: Andreas Fröhlich
Erscheinungsdatum: 24.Mai 2016
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: 38 Minuten inszenierte Lesung mit Musik

CDs: 1

Preis: 9,99€

ISBN: 978-3837138900
-- Zum Hörbuch --


Dankeschön an das Bloggerportal für dieses Rezensionexemplar.


Laura


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen