Mittwoch, 18. April 2018

"Mein Buch" - Katja Scholtz


Hast du jemals versucht dich in deinen Kühlschrank einzufühlen und dein Essverhalten zu beschreiben? Das kann ziemlich lustig sein und dir dabei helfen eine Schreibblockade zu überwinden. Nicht-Autoren haben aber sicherlich genauso viel Spaß, wenn sie die Aufforderungen in diesem Buch bearbeiten.
Besonders gut finde ich die Aufforderungen, wie diese: „Du bist ein Fisch und hängst am Haken, überrede den Angler, dich zurück ins Meer zu werfen“. Man kann dabei seinen Gedanken freien Lauf lassen und mit der Phantasie spielen. Dabei entstehen die komischsten Dinge!

Die Aufmachung des Buches sammelt auch noch einmal Pluspunkte. Die Illustrationen sind passend und ich finde es sehr gut, dass es Hilfslinien gibt. Der Platz ist manchmal sehr begrenzt, doch dieses Buch soll ja nur Anregungen bieten und keine Romane enthalten. Sehr gut finde ich auch, dass es ein Lesebändchen und ein Gummi zum Schließen des Buches gibt.
Dieses Buch fördert die Kreativität und lässt einen total abschalten. Die Aufgaben sind ziemlich abwechslungsreich, sodass ich diesem Buch vier Sterne gebe.



⭐⭐⭐⭐



Titel: Mein Buch - 100 Dinge, über die du schreiben kannst
Autor: Katja Scholtz
Verlag: Diana Verlag
Erscheinungsdatum: 25. September 2017
Seiten: 208
ISBN: 978-3-453-28545-3
Preis: 15,00€

Zum Buch

Laura

Dankeschön an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen