Dienstag, 1. Mai 2018

"Fantastische Wesen" - Kevin Hall


In diesem Buch „Fantastische Wesen – 40 Ideen mit LEGO-Steinen“ gibt es tolle Ideen zum Nachbauen.
Bei jedem Wesen gibt es eine kurze Erklärung, damit man weiß was sie können oder wo man sie findet. Das ist auch ganz hilfreich, denn viele dieser Lebewesen kennt man gar nicht. Es gibt aber auch die Klassiker wie einen Vampir, Phönix, Drache oder Oger.

Zu jedem Wesen gibt es eine Auflistung der einzelnen Steine, damit man weiß welche für die jeweilige Figur benötigt werden. Leider braucht man oft ausgefallene Steine, auch wenn angegeben wird, dass die Grundbausteinboxen reichen. Wir hatten eine Menge Bausteine zur Verfügung, doch oft fehlten uns Teile. Man kann natürlich improvisieren und ähnliche Bausteine benutzen.

Gut ist definitiv, dass man relativ wenige Steine für die Figuren braucht. Die Schritt-für-Schritt Anleitung ist für Kinder nicht immer gut zu lesen, bzw. zu erkennen. Auch ich hatte teilweise meine Probleme, doch auch hier kann man improvisieren. Dann sieht das Wesen nicht mehr ganz so aus, wie auf dem Bild, aber das ist für Kinder nicht ganz so schlimm.
Im Großen und Ganzen ist das Buch hilfreich, um Ideen zum Bauen zu bekommen, weshalb es doch noch vier Sterne von mir bekommt.


⭐⭐⭐


Titel: Fantastische Wesen

Autor: Kevin Hall

Verlag: Bassermann

Erscheinungsdatum: 05. März 2018

Seiten: 96

ISBN: 978-3-8094-3847-2

Preis: 7,99€

Zum Buch

Laura

Dankeschön an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen