Mittwoch, 30. Januar 2019

"Blutrosen" - Monika Feth

Romy ist leidenschaftliche Journalistin. In ihrer neuen Reihe von Berichten möchte sie über Frauenhäuser informieren. Dazu befragt sie die junge Fleur, die sich vor ihrem „Freund“ Mikael in einem solchen Frauenhaus versteckt. Schnell entsteht eine enge Verbindung zwischen den beiden und schon bald gerät auch Romy in Gefahr.
Dies war der (wenn ich richtig gezählt habe) 7. Roman, den ich von Monika Feth gelesen habe. Wie immer bin ich nicht enttäuscht worden. 

Romy kannte man bereits aus den ersten beiden Teilen dieser Reihe, aber auch hier war sie mir von Anfang an sympatisch. Auch Fleur schließt man direkt ins Herz. Bert Melzig ist sowieso bekannt, wenn man die Jette-Thriller gelesen hat. Diesen Kommissar werde ich sehr vermissen, sollte dies der letzte Band der Reihe gewesen sein. Ich finde es immer unglaublich spannend, wenn einem als Leser die Chance gegeben wird, in den Kopf der „Bösen“ zu schauen, was hier ebenfalls gegeben ist. Es gibt einen häufigen Perspektivenwechsel, wie man ihn von Monika Feths Büchern gewohnt ist. Ist man dies nicht gewohnt, muss man sich wahrscheinlich erstmal daran gewöhnen, es sind nämlich viele Köpfe in die man hier „schauen“ darf ;-).
Der Leser bekommt in Blutrosen einen neuen Blickwinkel für das wichtige Thema „häusliche Gewalt“- wie oft liest man in Zeitungen und sieht in den Nachrichten, wenn wieder auf den Straßen jemand zusammengeschlagen oder vergewaltigt wurde. Aber wieviele Menschen, gerade Frauen, leiden unter häuslicher Gewalt?
Toll, dass das Buch nicht nur Unterhaltung bietet, sondern auch zum Nachdenken anregt und Augen öffnet.

Das ist der dritte Teil der Reihe, sie sind alle unabhängig voneinander zu lesen, ich persönlich habe vor Jahren den ersten Teil gelesen und hatte keine Schwierigkeiten weil mir Teil 2 fehlte :-)!


⭐️⭐️⭐️⭐️


Titel: Blutrosen

Autor: Monika Feth
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 10. September 2018
Seiten: 512
ISBN: 978-3-570-31232-2
Preis des Taschenbuchs: 9,99€




Vielen Dank an das Bloggerportal.



Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen