Mittwoch, 30. Januar 2019

"Gebäude" - Kevin Hall



In diesem Buch kann man 40 Gebäudeideen finden, die man mit Legosteinen nachbauen kann. Ich habe dieses Buch ausgepackt und im Handumdrehen waren acht Kinder beschäftigt und bauten Gebäude nach. Dies stellte sich nicht immer als ganz einfach raus und obwohl wir viele Steine hatten fehlten hin und wieder welche, um die Gebäude fertig zu stellen.
Trotzdem hatten die Kinder viel Spaß beim Bauen, auch weil sie selber Wege finden mussten, um zu improvisieren.
Hinderlich war auch, dass man die Zeichnungen nicht immer direkt erkennen konnte und nicht immer ganz klar war, wie das Gebäude zusammengebaut werden muss.
Obwohl dieses Buch nicht perfekt ist und teilweise wirklich schwierig für Kinder, bekommt es vier Sterne von mir. Gerade weil die Kinder selbst kreativ werden müssen und durch die Bauanleitungen angeregt werden eigene Gebäude zu erbauen.

⭐⭐⭐⭐


Titel: Gebäude
Autor: Kevin Hall
Verlag: Bassermann
Erscheinungsdatum: 5. März 2018
Seiten: 96 
ISBN: 978-3-8094-3846-5
Preis des Taschenbuchs: 7,99€







Vielen Dank an das Bloggerportal


Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen