Sonntag, 13. Januar 2019

"Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder" - Silvia Schröer

Dem kleine Hirten Liran erscheint im Traum ein Engelschor, der ihm von der Geburt eines Kindes im Stall berichtet. Als die anderen Hirten ihn zur Geduld ermahnen, weil sie andere Aufgaben als wichtiger erachten, macht Liran sich mit der kleinen Nachtigall und seinem Lieblingslamm Nelu auf die Reise zum Stall in Betlehem.
Als er dort ankommt und Jesus erblickt, nimmt er sich vor, ihn zu beschützen. Als viele weitere Besucher kommen, sorgt er dafür, dass Jesus in Ruhe schlafen kann.



Die Illustrationen von Franziska Harvey gefallen mir sehr gut. Das Anschauen der Bilder macht auch großen Spaß. Schön finde ich auch den Verweis hinten im Buch auf eine Internetseite, auf der Lieder von Silke Schwarz passend zur Geschichte als Download zur Verfügung stehen. Die Geschichte an sich ist bekannt, aber in diesem Buch wird das Weihnachtsevangelium für Kinder ab ca. 4 Jahren anschaulicher erzählt. Um es ihnen näher zu bringen, werde ich in Zukunft sicher öfter nach diesem Buch greifen.
Toll finde ich die Message im Buch, dass man wichtige Dinge nicht aufschieben sollte. 


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Titel: Der kleine Hirte und das Weihnachtswunder
Autor: Silvia Schröer
Illustration: Franziska Harvey
Musik zur Geschichte: Silke Schwarz
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2018
Seiten: 32
ISBN: 978-3570174920
Preis: 13€







Anna

Dankeschön an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen