Dienstag, 25. Dezember 2018

"Ein Tag im Dezember" - Josie Silver

Lovestory mit bekanntem Ende

Jack und Laurie treffen sich im Dezember in London, kurz vor Weihnachten, wobei „treffen“ übertrieben ist. Laurie beobachtet Jack aus einem Bus heraus, kurz treffen sich ihre Blicke und es ist um Laurie geschehen. Ein Jahr lang sucht sie ihn in Bars und auf Partys, bis ihre beste Freundin ihn ihr als ihren neuen Freund vorstellt. Mehr noch: Als den Mann, den sie eines Tages heiraten möchte. So nimmt das Chaos seinen Lauf. 


Laurie ist eine sehr sympatische Frau, in die ich mich schnell hineinversetzen konnte, mit der ich leiden und lachen konnte.
Jack ist mir leider von Anfang an gänzlich unsympatisch, man möchte ihn ständig an den Schultern packen und kräftig schütteln.
Ich habe fast durchgängig beim Hören des Buches die Augen verdreht, weil mich das ewige Hin und Her so sehr genervt hat. Die Geschichte erinnerte mich außerdem ein wenig an „Für immer vielleicht“ von Cecelia Ahern.
Zwei Liebende, die zusammengehören und dennoch nicht zusammenfinden.
Trotzdem war es eine locker leichte Geschichte, ganz fantastisch gelesen von Elmar Börger und Merete Brettschneider.

⭐️⭐️⭐️



Titel: Ein Tag im Dezember
Autor: Josie Silver
Gelesen von: Meret Brettschneider und Elmar Börger
Verlag: Randomhouse Audio
Erscheinungsdatum: 08.Oktober 2018
Hörbuch MP3-CD (gekürzt), 2 CDs, Laufzeit: ca. 9h 1 min
CDs: 2
ISBN: 978-3-8371-4315-7
Preis: 14,99€



Anna




Dankeschön an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen