Dienstag, 25. Dezember 2018

"Kiss me in London" - Catherine Rider

Cassie und Jason lernen sich bei einer Abendvorstellung von Les Misérables in London kennen. Beide befinden sich gerade in einer schwierigen Phase ihres Lebens, der Entscheidung, was sie beruflich für Bahnen einschlagen sollen. Cassie, talentierte Schauspielerin, hat eigentlich genug von der Bühne. Jason, Jurastudent, möchte viel lieber in andere Rollen schlüpfen als Paragrafen zu büffeln, aber seine Familie hat eben andere Pläne.
Ein paar Tage voller Überraschungen verändern alles.


Das Buch hat mich mit seinem Cover, dem Titel und der Thematik direkt angesprochen. Nächstes Jahr fliege ich das erste Mal nach London, sodass ich mir von dem Buch noch einige Geheimtipps erhofft hatte. Da die Geschichte an Weihnachten spielt, hatte ich außerdem gehofft, mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen. Beides ist leider nicht eingetroffen. Dieser Jugendroman ist eine Reise von Theater zu Theater, die beiden Jugendlichen stehen die meiste Zeit des Buches in Warteschlangen für Theaterkarten, die sie am Ende nicht bekommen und Menschen, die mit Theater nichts am Hut haben, kann ich von diesem Buch nur abraten! Ich persönlich liebe das Theater, ich gehe gerne ins Theater und spiele sogar Theater, aber selbst mir war es in dieser Geschichte zu viel.
Mir gefällt, dass es zwei große Überraschungen in der Geschichte gibt und mir gefällt die Lösung, die Catherine Rider am Ende für Cassie und Jason findet. Das ist aber auch schon alles!
⭐️⭐️⭐️ 3 Sterne für diese etwas lahme Weihnachtslovestory!

Das Buch ist der 3. Band, den Rider in der „Kiss me“ Reihe geschrieben hat. Die Bände sind aber unabhängig voneinander zu lesen.


Titel: Kiss me in London

Autor: Catherine Rider
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2018
Seiten: 320
ISBN: 978-3570165201
Preis des Taschenbuchs: 13€







Anna

Dankeschön an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen