Dienstag, 5. März 2019

"Mein Bullet Planer für Ideen, Ziele und Träume" - Jasmin Arensmeier

Es handelt sich hier um ein Eintragebuch, das Kalender (übrigens ohne Kalendarium, man kann starten wann man möchte :-)) und Tagebuch vereint, wie man es vom „Bullet Journal“ kennt. Für Einsteiger eignet sich dieses Buch hervorragend, es bietet vorgefertigte kreative Seiten, die mit Leben gefüllt werden wollen und man
sammelt Ideen, falls man mal ein eigenes Journal starten möchte. Die Aufmachung gefällt mir ausgesprochen gut! Ganz vorne im Buch befindet sich ein sogenanntes Dashboard, auf das man Notizzettel kleben oder schreiben kann, was so ansteht (z.B. Einkaufszettel oder To-Do-Listen). Anschließend folgt ein Begrüßungwort von der Autorin Jasmin Arensmeier sowie ein Index mit Erklärungen der einzelnen Seiten, was wirklich eine große Hilfe darstellt. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen, denn jeder der dieses Buch kauft, sollte die Möglichkeit haben es selbst zu entdecken und zu erforschen. 
Ich bin der Meinung, dass dieser Bullet Planer keine Wünsche offen lässt und dennoch genug Spielraum bietet, selbst kreativ zu werden. Ich werde ihn definitiv als Kalender einsetzen :-)!
Meine Lieblingsseiten sind übrigens „Sparchallenge“ und „Bücher“, aber seht selbst... 


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Titel: Mein Bullet Planer für Ideen, Ziele und Träume

Autor: Jasmin Arensmeier
Verlag: Suedwest-Verlag
Erscheinungsdatum: 03. September 2018
Seiten: 400
ISBN: 978-3-517-09776-3

Preis: 15,00€


Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!


Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen