Samstag, 24. August 2019

"Spuren von Licht" - Julianna Grohe

Phina und Lara sind mit dem Auto unterwegs, als ein Reh über die Straße läuft. Kurze Zeit später hat Phina ihre beste Freundin verloren und versprochen, die Schuld des Unfalls auf sich zu nehmen obwohl sie nicht gefahren ist. Laras Bruder David schwört Rache an Phina zu nehmen, denn er ist Polizist und hat kein Verständnis für Alkoholmissbrauch.
Phina fühlt sich immer öfter verfolgt, schiebt das aber auf ihre schlechte Verfassung nach dem Verlust von Lara und versteht nicht warum der gut aussehende Polizist, der zur Zeit häufiger für ein Projekt in der Grundschule ist zu allen Kollegen nett ist außer zu ihr. Und dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen, dabei hat sie doch Julius, mit dem sie immerhin seit 5 Jahren glücklich ist- oder nicht?
Zu dumm, dass sie die Spuren von Licht nicht bemerkt, die sich ihr immer wieder zeigen...


Mal abgesehen von diesem wunderschönen Cover, das Alexander Kopainski entworfen hat, bietet dieses Buch wirklich alles, was ich beim Lesen brauche: Witz, Spannung, Taschentuchmomente und ganz viel Liebe!
Julianna Grohe hat wieder einmal Charaktere geschaffen, die man so ähnlich zwar aus vielen Geschichten kennt, die einem aber trotzdem sofort ans Herz wachsen (mit 3 Ausnahmen, aber die verrate ich nicht!). Ich konnte mich beim Lesen supergut in die Gedanken der Protagonisten versetzen und fühlte mich ganz nah dran an der Geschichte, die übrigens einen echten Sog bei mir hervorgerufen hat. Ich konnte nicht aufhören zu lesen! Besonders der Perspektivwechsel sorgt immer wieder dafür, dass man einfach weiterlesen muss.
Kein Wunder bei diesem Schreibstil. Man ist sofort mittendrin.
Obwohl die Geschichte von einem Hauch Magie durchzogen ist, gefiel es mir besonders gut, wie sehr einzelne Aspekte aus dem Leben gegriffen sind.

Nun genug von meiner Schwärmerei, lest bitte selbst!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Danke an Julianna Grohe und den Drachenmondverlag für das Rezensionsexemplar!

Titel: Spuren von Licht
Autor: Julianna Grohe
Verlag: Drachenmond Verlag
Erscheinungsdatum: 23. August 2019
Seiten: 340
ISBN: 978-3959912556
Preis des Taschenbuchs: 14,90€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen