Sonntag, 22. September 2019

"Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant" - Sally Green

Spannender und fesselnder Reihenauftakt!

Klappentext:
Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat.
Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkersschwert.
In Calidor ist der Diener March auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist.


Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.
Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung.
Die Leben dieser fünf jungen Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft. Ihren Ländern droht Schlimmeres als der nahende Krieg und in ihren Händen ruht das Schicksal ihrer Welt...

Meine Meinung:
Von Seite 1 an war ich von diesem Buch gefesselt. Ich liebe die verschiedenen Charaktere und den Perspektivwechsel, der sowohl eine gewisse Spannung durch Cliffhanger verursacht als auch ab und an kleine Wutanfälle bei mir hervorgerufen hat, weil ich wissen wollte wie es weitergeht. Umso schlimmer für mich, dass es sich hierbei um eine Trilogie handelt, bei der Teil 2 und 3 noch auf sich warten lassen.
Es lohnt sich aber wirklich, diese Geschichte zu lesen. Gerade Fans von Game of Thrones kommen auf ihre Kosten.
Ich mag auch die Verknüpfung von Realität und Fantasie, die Sally Green wunderbar gelungen ist. Cover und die detailreiche Karte im Bucheinband gefallen mir ebenfalls sehr gut- rundum: Das Buch hält, was es verspricht!


⭐️⭐️⭐️⭐️

Danke an Vorablesen und den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Titel: Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
Autor: Sally Green
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 20. September 2019
Seiten: 544
ISBN: 978-3423762632
Preis: 18,95€
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen