Freitag, 27. September 2019

"Kuschelflosse - Der knusperleckere Buchstabenklau" - Nina Müller

Klappentext:
Buchs abenk auerei in Fischhaus n! Ein Radio-Schluckauf stört Kuschelflosses Traumstunde – oder steckt womögllich etwas anderes dahinter? Denn nicht nur der Radiogeschichte fehlen plötzlich Buchstaben, in ganz Fischhausen machen sich Lücken in Zeitungen, Büchern und auf Schildern breit. Mutig beschließen Kuschelflosse, Sebi, Emmi und Herr Kofferfisch, dem Dieb eine Falle zu stellen. Dass die Spur allerdings ausgerechnet in die Mjammjam-Fabrik führt, hätten die Freunde nie gedacht.


Meine Meinung:

Ich mag die Geschichten von Kuschelflosse, gerade weil sie 
so fantasievoll sind und definitiv mal was anderes. Auch die Charaktere finde ich toll, denn alle sind so unterschiedlich, mit vielen Eigenschaften, die dazu führen, dass die Geschichte so lebhaft wird.
Dennoch konnte mich dieser Band nicht ganz abholen. Zeitweilig fand ich es langatmig und sprunghaft. Außerdem, auch wenn ich Fantasie mag, war diese Folge ein wenig abgedreht.
Eigentlich ist dieses Hörbuch für Kinder ab 4 Jahren gedacht und im Großen und Ganzen kann ich dem zustimmen, doch diese Folge kam mir schon sehr lang vor, auch wenn sie eigentlich kürzer war, als die Folge, die ich bisher kannte.
Großartig finde ich mal wieder, dass das Hörbuch von Ralf Schmitz gelesen wird. Die Stimmen sind einfach brillant und heben die Charaktere noch deutlicher hervor.

Da mich dieses Hörbuch leider nicht ganz abholen konnte 
bekommt es drei Sterne von mir.

⭐️⭐️⭐️

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Titel: Kuschelflosse - Der knusperleckere Buchstaben-Klau
Autor: Nina Müller
Gelesen von: Ralf Schmitz
Verlag: cbj Audio
Erscheinungsdatum: 15. Juli 2019
Hörbuch MP3-CD inszenierte Lesung 1h 32 min Laufzeit
CDs: 2 
ISBN: 978-3837147735

Preis: 9,99€

Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen