Dienstag, 5. November 2019

"Das Geschenk" - Sebastian Fitzek

Copyright Droemer
Klappentext: Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr. Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.

Milan Berg ist 30 Jahre alt, hat ein fotografisches Gedächtnis und kann sehr gut zeichnen, was ihm darüber hinweghilft, dass er an Alexie leidet. Er kann weder lesen noch schreiben. Als er das kleine Mädchen im Auto sieht, das scheinbar seine Hilfe benötigt, setzt er alles in Bewegung um sie zu retten.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dem Milan immer mehr über sich selbst erfährt was ihm zuvor verborgen war.
Sebastian Fitzek hat wieder einen Pageturner erschaffen, der es unmöglich macht, das Buch beiseite zu legen. Trotzdem kann ich keine fünf Sterne vergeben. Vielleicht lag es an mir, aber ich konnte der Handlung nicht immer ganz folgen. Viele Perspektivwechsel und Sprünge in der Zeit sind teilweise verwirrend, sorgen natürlich aber auch für Spannung.
Der Plot Twist am Ende ist wie man es vom Thrillerkönig kennt: überraschend und schockierend.
Für echte Fitzek- und Thrillerfans ist „Das Geschenk“ ein Must-Read!



⭐️⭐️⭐️⭐️


Titel: Das Geschenk
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2019
Seiten: 368 
ISBN: 978-3426281543
Preis: 22,99€
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen