Sonntag, 15. Dezember 2019

"Die magische Lesenacht" - Thomas Montasser

Copyright cbj Verlag

In diesem Kinderbuch geht es um die wohl spannendste Nacht in der Grundschulzeit. Alle bleiben lange wach, lesen und oft gibt es eine Nachtwanderung durch die Schule.

Diese Nacht verläuft in diesem Buch auch ungefähr so ab, doch die Nachtwanderung war nicht geplant. Gruselige Geräusche sind in der Schule zu hören und auch die Lehrerin weiß nicht was passiert.
Eine tolle Idee ist es, dass innerhalb des Buches eine weitere
Geschichte platz findet. Die Kinder lesen während der Lesenacht das Buch „Die magische Lesenacht“, dass sie sich gegenseitig vorlesen. Teilweise könnte es etwas verwirrend sein, dass eine weitere Geschichte gleichzeitig erzählt wird, doch durch verschiedene Schriftarten kann man die Geschichten auseinanderhalten. Zum Schluss verbinden sich die beiden Geschichten ;)
Die Geschichte ist spannend geschrieben und lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Durch sehr kurze Kapitel und eine große Schrift ist dieses Buch zum Lesenlernen sehr gut geeignet. Auch die Illustrationen unterstützen die Geschichte sehr gut.


Vielen Dank an das Bloggerportal


⭐️⭐️⭐️⭐️


Titel: Die magische Lesenacht
Autor: Thomas Montasser
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 03. April 2019
Seiten: 112 
ISBN: 978-3-570-17620-7

Preis: 5,00€
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen