Montag, 8. Juni 2020

"Dann kam Bär" - Richard T. Morris

Copyright Randomhouse
Dann kam Bär
„Wir gehen zusammen unter oder wir schwimmen gemeinsam“

Es war einmal ein Fluss, der beharrlich Tag und Nacht floss, bis... eines Tages Bär vorbeikommt. Bär ist neugierig und startet eine wilde Fahrt flussabwärts. Doch da eine Entdeckungsreise erst mit Freunden so richtig Spaß macht, gesellen sich noch ein Froschmädchen, zwei Schildkröten, ein Biber, zwei Waschbären und eine Ente dazu. Ganz begeistert davon, wie wundervoll und bunt die Welt doch ist, rasen die Tiere mitten hinein in das größte Abenteuer ihres Lebens!


Dieses Kinderbuch ist auf den ersten Blick witzig und wunderschön illustriert von LeUyen Pham, aber bei genauerem Hinschauen ist es vor allem mit einer wunderbaren Botschaft verbunden: Wie wichtig Zusammenhalt ist, aber auch wieviel Spaß eine Sache machen kann, wenn man sie gemeinsam erlebt.
Auch, wenn wir alle unterschiedlich sind, jeder mit seinen Eigenarten, können wir etwas für eine bessere Welt beitragen.
Copyright Randomhouse


Ich lege dieses Buch allen ans Herz, die eine niedliche Geschichte mit viel Weisheit suchen. Wunderbar geeignet zum Vorlesen für vier bis sechs jährige.

Danke an das Bloggerportal


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Titel: Dann kam Bär
Autor: Richard T. Morris
Illustrator: LeUyen Pham
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 02. März 2020
Seiten: 40
ISBN: 978-3570177440
Preis: 15,00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen