Montag, 23. November 2020

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" - Kelly Moran

Eine Geschichte bei der man mitfiebert und mitfühlt.

Redwood ist ein kleines Städtchen, in dem sich jeder kennt, in dem es keine Geheimnisse gibt und in dem man sich einfach wohlfühlen kann, vorausgesetzt, man lässt sich darauf ein.

Avery zieht mit ihrer Tochter aus der Großstadt in die Kleinstadt und will für ihr Leben einen Neustart. Den hatte sie sich zwar etwas anders vorgestellt, doch es läuft ganz gut für sie. Sie findet schnell einen Job, findet Freunde und Anschluss an das Kleinstadtleben. Klingt erstmal wie eine nette Geschichte, doch dann sind da ja noch der gut aussehende Tierarzt, ihr Chef. Mehr möchte ich von der Story gar nicht verraten.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch sehr lesenswert. Die Stimmung in diesem Örtchen ist sehr heimelig, sodass man schnell einen Überblick über alles bekommt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen, sodass die Handlungen nachvollziehbar sind. Lediglich am Anfang sind es sehr viele Namen, die man sich merken muss, doch auch die kann man dann schnell auseinander halten.
Teilweise sind die Handlungen voraussehbar. Aber ich finde, dass es einen Unterschied gibt zwischen voraussehbar und damit schon langweilig und voraussehbar, weil man darauf wartet, dass etwas endlich passiert. Langweilig wird es definitiv nicht, eher spannend und romantisch.
Ganz besonders schön fand ich die Beziehungen zu Hailey dargestellt, denn sie ist ein Kind mit besonderen Bedürfnissen. Wie schwierig, aber auch wie schön dies sein kann, wird sehr deutlich. Ein klitzekleiner Kritikpunkt sind die ganzen Zufälle, die in dem Buch passieren, jedoch kann man darüber leicht hinwegsehen.
Zuletzt noch: Das Cover ist wunderschön und spiegelt das Feeling im Buch wider.

Ich mochte dieses Buch sehr gerne und habe mir direkt den zweiten Band gekauft, sodass es schon bald weitergehen kann. ;)


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Autor: Kelly Moran

Verlag: rowohlt

Erscheinungsdatum: 19. September 2018

Seiten: 384

ISBN: 978-3-499-27538-8

Preis: 12,99€


Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen