Donnerstag, 7. Oktober 2021

"Pepino Rettungshörnchen - Alarm im Park" - Irmgard Kramer

Werbung Copyright by Randomhouse
In diesem Kinderbuch freut sich Pepino über die Einsätze der Feuerwehr, bei denen er einfach mitfährt und ebenfalls versucht zu helfen. Als Eichhörnchen hat er natürlich andere Aufgaben, da er sich nicht um die umgefallenen Bäume bei einem Sturm kümmert, sondern eher um die kleinen Tier-Freunde, die dadurch in Gefahr geraten. 
Schön finde ich, dass sich die Kapitel in diesem Buch nicht von einem Einsatz der Feuerwehr zum nächsten hangeln, sondern während des Buches eine Geschichte verfolgt wird. Es gibt einen richtigen Einsatz mit der Feuerwehr, doch danach gibt es auch noch andere Gefahren, um die sich ein Rettungshörnchen kümmern muss.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen und die wiederholenden Stellen, wie beispielsweise der Ausruf "Jupsidupsidu", der von Pepino immer wieder genutzt wird, kommt bei Kindern gut an.
Außerdem finde ich die Charaktere schön ausgearbeitet, sowie die Bilder wirklich sehr ansprechend und passend zur Geschichte. Der Illustrationsstil gefällt mir persönlich sehr gut, da die Bilder niedlich, aber nicht zu kitschig gemalt sind.
Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Titel: Pepino Rettungshörnchen - Alarm im Park

Autor: Irmgard Kramer

Erscheinungsdatum: 20. September 2021

Seiten: 112

ISBN: 978-3-570-17763-1

Preis: 10


Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen