Mittwoch, 23. März 2022

"Roxy" - Neal & Jarrod Shusterman

 Roxy- Neal und Jarrod Shusterman


Werbung Copyright by S. Fischer Verlage 
Klappentext:

Als Isaac der überirdisch schönen Roxy begegnet, zieht sie ihn sofort in ihren Bann. Er fühlt sich lebendig wie nie, alles ist leicht und nichts scheint unmöglich. Was Isaac nicht ahnt: Roxy ist kein normales Mädchen… sondern eine Droge- hergestellt in einem Labor, machthungrig und auf der Suche nach ihrem ersten echten Opfer. Sie will endlich beweisen, wie tödlich sie ist.

Meinung:
Die beiden Protagonisten dieser Geschichte sind Isaac und Ivy, er fühlt sich manchmal wie ihr älterer Bruder, obwohl sie ein Jahr älter ist, weil sie das Problem- und er das Vorzeigekind ist. Doch eines Tages ändert sich alles. Isaac trifft auf Roxy und sein Leben macht eine gefährliche Kehrtwende.
Der Start in dieses vollkommen andere Buch fiel mir relativ schwer. Als Leser muss man sich erstmal an die Dimensionen in dieser Geschichte gewöhnen- definitiv nichts für Leser, die nur leichte Kost suchen. Hier sind volle Konzentration und Aufmerksamkeit gefordert. Das Geschriebene soll zum Nachdenken anregen und ist nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil von Neal und Jarrod Shusterman ist wie immer sprachgewandt und wortgewaltig. Ich mochte, dass vorne im Buch ein Stammbaum abgebildet war, der dafür sorgt, die erwähnten Drogen(namen) besser in Gruppen einzuordnen (z.B. Mary Jane= Marihuana —> gehört zu den Halluzinogenen). Ich musste einige Male darauf zurückgreifen.
Auch die Kapitelanfänge haben zum Denken angeregt, denn sie sind immer mit einem Buchstabenrätsel versehen.
Zwischendurch gibt es Kapitel namens „Intermezzo“- sie sind wie ein Monolog einer einzelnen Droge, der ein bisschen aufklärt was es ist und wie es wirkt(1. Marihuana, 2. Kokain, 3.LSD…). Diese Kapitel hätten für mich auch fehlen können, ich konnte nicht so viel damit anfangen.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch sehr interessant. Das Cover ist super gestaltet und die Geschichte bot viele Möglichkeiten. Leider konnte ich für mich nicht viel daraus mitnehmen, außer: Egal, wie schlimm es gerade für dich aussieht- lass dich niemals von der Taubheit bzw. von den Glücksgefühlen, die Drogen auslösen können, hinreißen. Sie sind wie ein Strudel aus dem du niemals entfliehen kannst.

Danke ehrlich& anders und den S. Fischer- Verlagen für das Rezensionsexemplar :-)

⭐️⭐️⭐️⭐️

Titel: Roxy - Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz

Autor: Neal & Jarrod Shusterman

Verlag: Sauerländer

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2022

Seiten: 448

ISBN: 978-3-7373-6120-0

Preis: 16,00€


Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen