Donnerstag, 3. November 2022

"Stille blutet" - Ursula Poznanski

Copyright by droemer knaur
Werbung unbezahlt
Vor laufender Kamera macht die Nachrichtensprecherin Nadine Just unbewusst von sich reden. Sie liest ihren Text vom Teleprompter ab, wie immer. Aber sie versteht zu spät, dass sie gerade dabei ist, ihren eigenen Tod anzukündigen. Kurz darauf erfüllt sich die Ankündigung und sie ist tot.

Ihr Ex-Freund Tibor gerät schnell in Verdacht, aber ist er es wirklich gewesen?
Nach einem weiteren Mord, der einen Serientäter vermuten lässt, muss Fina Plank von der Mordkommission ihr Können unter Beweis stellen.
Der Hashtag #inkürzetot trendet schon bald und behindert dabei natürlich die Polizeiarbeit.
Interessant ist, wie es Ursula Poznanski immer wieder gelingt, aktuelle Themen in ihre Geschichten einzuarbeiten. Soziale Medien werden immer mehr in Polizeiermittlungen mit einfließen und spielen auch eine zentrale Rolle in diesem spannenden Thriller.
Ich mag die Charaktere und bin guter Hoffnung, dass es noch weitere Thriller um die Wiener „Mordgruppe“ mit Fina Plank geben wird.
Das Cover von „Stille blutet“ ist, wie es mir bei einem guten Thriller gefällt: Farbenfroh (rot) und dennoch düster.
Diese Autorin hat sich mittlerweile zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt und ist und bleibt ein Garant für haarsträubend gute Pageturner.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Danke an den droemer.knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!

Titel: Stille blutet
Autor: Ursula Poznanski
Verlag: btb Verlag
Erscheinungsdatum: 01. September 2022
Seiten: 400   
ISBN: 978-3-426-22689-6
Preis: 16,99€


Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen