Dienstag, 24. Januar 2023

"Die Krimi-Ladys von Dedley End" - Victoria Walters

Copyright by Goldmann Verlag
Werbung unbezahlt
Es gibt ihn noch, den guten alten britischen Kriminalroman. Verpackt in ein modernes Gewand knüpft dieser Krimi doch an englische Krimigrössen wie Agatha Christie oder Dorothy L. Sayers an.


Nancy Hunter und ihre Großmutter betreiben eine kleine Buchhandlung für Kriminalromane im beschaulichen Örtchen Dedley End. Als die reiche Familie Roth zum Empfang in ihr Herrenhaus einladen, sieht Nancy ihre Chance, einen Blick in die berühmte Bibliothek der Roths zu werfen. Begeistert stimmt sie zu, als sie den Auftrag bekommt, die Werke zu ordnen und zu katalogisieren. Doch die Festivität wird brutal unterbrochen, als die von der Familie verachtete, schöne Schwiegertochter Lucy von einer Brüstung mitten in den Ballsaal stürzt und stirbt.

Nancy und ihr Freund der Lokalreporter Jonathan beginnen auf eigene Faust zu ermitteln, da sie nicht an einen Selbstmord glauben. Bei der Aufklärung des Falles begeben sie sich selbst in Gefahr. Am Ende aber kann der Mörder dingfest gemacht werden und nebenbei noch einige Familiengeheimnisse gelüftet werden.



Der erste Band aus der neuen Landhaus-Krimi-Reihe, die in den englischen Cotswolds spielt, ist eine raffiniert aufgebaute Geschichte. Die Hauptprotagonisten werden von der Autorin in ihren Eigenarten und Charakterzügen so liebevoll beschrieben, dass der Leser sie gleich alle ins Herz schließt. Man fühlt sich ein in die gemütliche Idylle des kleinen Dörfchens.

Aber dann geschieht dieser Mord und dem werten Leser werden eine Reihe von Verdächtigen serviert. Jeder in der Familie scheint etwas zu verbergen zu haben. Doch wer hatte wirklich ein ernsthaftes Motiv die schöne Lucy umzubringen? Bis zum Schluss kann der Leser mit rätseln.

Nebenher strickt die Autorin noch eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte. Ob Nancy und Jonathan irgendwann zusammen finden können? Die Antwort wird uns am Ende des Buches nicht geliefert. Aber man muss sich ja auch noch Fragen für die nächsten Bände offen lassen. Ich hoffe und freue mich schon darauf bald wieder Neues aus Dedley End zu hören.

Für dieses spannende Lesevergnügen gibt es
⭐️⭐️⭐️⭐️

Titel: Die Krimi-Ladys von Dedley-End
Autor: Victoria Walters
Verlag: 
 Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2022
Seiten: 480 
ISBN: 978-3-442-49364-7
Preis: 12,00€


Von Gabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen