Sonntag, 22. Juli 2018

"Heliopolis" - Stefanie Hasse

Akasha soll an ihrem 16. Geburtstag eine von 8 magischen Gaben erhalten, danach wollen sie und Riaz, wie füreinander bestimmt, endlich heiraten. Sie haben schon alles geplant, doch dann kommt alles ganz anders. Akasha bekommt ein leeres Zeichen in den Nacken, das sie als Magielose kennzeichnet, und DAS als Tochter des Herrschers von Heliopolis.
Eine letzte Chance für Riaz und Ash ist eine Expedition zur Erde. Hier sollen sie einen besonderen Stein finden, um das Gleichgewicht in Heliopolis wieder herzustellen.


Dies war das erste Buch, das ich von Stefanie Hasse gelesen habe und es konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Der Autorin gelingt auf fantastische Art und Weise, die Welten von Akasha und Hailey miteinander zu verbinden und es warten so manche Überraschungen auf den Leser. Die Autorin beschreibt die orientalische Welt von Heliopolis und Haileys Leben auf der Erde sehr detailreich, was einen Film vor dem inneren Auge ablaufen lässt. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen! Die magische Welt erschien mir sehr komplex, was es mir manchmal erschwert hat, alles zu verstehen. Dennoch konnte ich mich sehr gut in die Charaktere einfühlen und habe Sympathie für einige entwickelt (Team Dante!).
Ich habe mich auf den ersten Blick in das wunderschöne Buchcover verliebt und bin super gespannt auf Band 2 der neuen Dilogie von Stefanie Hasse! :-)

Danke an Stefanie Hasse und den Loewe-Verlag für das Leseexemplar!

P.S. Wer herausfinden möchte, welchem Haus er selbst angehören würde, kann auf der Seite des Loewe-Verlags einen kleinen Test machen! Ich gehöre laut Test zu Haus Schu ;-)...

⭐⭐⭐⭐




Titel: Heliopolis
Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2018
Seiten: 464
ISBN: 978-3-3743200920
Preis: 16,95€



Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen