Sonntag, 26. August 2018

"Stille Schwester"- Martin Krist

Wie Band 1 ein echter Pageturner!

Henry Frei und seine Kollegin Louisa Albers ermitteln wieder. Dieses Mal: Ein Serienkiller treibt sein Unwesen, es lassen sich jedoch keine Gemeinsamkeiten bei den Opfern finden. Einzig und allein der Tatvorgang sowie ein Zettel mit dem Namen des nächsten Opfers bleiben den Ermittlern als Anhaltspunkte.



Rebecca und Andreas könnten jetzt mal die nächste Phase ihrer Beziehung einläuten, findet Rebecca. Andreas ist wie für sie geschaffen und endlich hat sie das Gefühl, einen Mann gefunden zu haben, der sich um sie sorgt, der noch dazu gut aussieht und mit dem sie ihr Leben verbringen will. Doch plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie ihm wirklich trauen kann... was hat er für ein Geheimnis? 

Martin Krist hat es wieder geschafft, dass ich alles stehen und liegen gelassen habe, um das Buch schnell weiterzulesen. Spielend leicht gelingt es ihm, dass der Leser nach jedem Kapitel wissen will, wie es weitergeht, ohne dass man eine Pause vom Lesen machen könnte. „Ich lese nur noch schnell das Kapitel zu Ende“ konnte ich mir nicht erlauben, weil es so spannend war. So hatte ich das Buch schon nach einem Tag ausgelesen. 
Der Autor hat wie in seinem ersten Henry Frei Fall tolle Charaktere geschaffen, in die man sich gut einfühlen kann. Weiterhin gefällt es mir, wie man einen Einblick in das Leben des Ermittlerteams erlangen kann. Gerade bei Frei‘s Geschichte möchte man dran bleiben, denn auch er scheint ein Geheimnis zu haben, was sich auch in Teil 2 der Reihe noch nicht vollends lösen lässt. 
Das Cover des Buches gefällt mir besser als das von Teil 1- wobei auch dieses mittlerweile überarbeitet wurde, wie ich gesehen habe. 
Jetzt würde ich im Buchhandel schon eher danach greifen :-)...(was man wirklich unbedingt tun sollte!!!). 
Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte, allerdings befinden sich dort zwei Fehler (Rebecca und Andreas sind noch nicht verheiratet und bei den Opfern in diesem Fall handelt es sich nicht ausschließlich um Frauen!). 
Fazit: Martin Krist hat es meiner Meinung nach geschafft, die Spannung die in Band 1 herrschte noch zu steigern und ich warte nun sehnsüchtig auf Band 3.


Dieses Buch ist Teil einer Reihe. Band 1 ist nicht nötig um die Handlung zu verstehen, aber empfehlenswert ist es schon, diesen vorher gelesen zu haben!


⭐⭐⭐⭐



Titel: Stille Schwester
Autor: Martin Krist
Verlag: R&K
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018
Seiten: 230
ISBN: 978-3746743653
Preis: 9,99€



Danke an Martin Krist für das Rezensionsexemplar!


Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen