Montag, 19. Oktober 2020

"Raum der Angst" - Marc Meller

 Ein Thriller der es in sich hat

Copyright by Ullstein


Klappentext:

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune.
Er nennt sich Janus. Nach dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge. Und er kommt in der Nacht. Still, heimlich. In dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir ein Spiel zu spielen. Sein Spiel. Ein Spiel voller Rätsel. Du hast nur eine Chance diesem Albtraum lebend zu entkommen: Du musst Janus‘ Spiel spielen – und gewinnen. Zum Glück bist du nicht allein. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreifst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.

Die Idee hinter der Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt! Meiner Meinung nach ist sie nicht so perfekt umgesetzt.
Die Charaktere blieben überwiegend flach, ihre Persönlichkeit bleibt relativ ungewiss, was sie für den Leser unnahbar wirken lässt.
Und seien wir mal ehrlich: Echte Escaperoom-Fans wissen, dass die beste Anzahl für so ein Spiel 4-6 Leute ist und nicht 9!
Hier hat der Autor es meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben. Es fiel mir schwer, mir die Namen der einzelnen Charaktere zu merken und die wenigen Details die man über sie erfahren hat, konnte ich nicht im Kopf behalten.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir trotzdem sehr gut, Spannung wird auf jeden Fall erzeugt.
Cliffhanger nach einigen Kapiteln bringen den Leser zur Weißglut, gehören aber zu einem vernünftigen Thriller dazu!
Von mir gibt es 3/5 Sternen für diese kurzweilige Unterhaltung.

Danke an vorablesen

⭐️⭐️⭐️

Titel: Raum der Angst

Autor: Marc Meller

Verlag: Ullstein

Erscheinungsdatum: 31. August 2020

Seiten: 384

ISBN: 9783548063805

Preis: 10,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen