Montag, 28. Dezember 2020

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss" - Kelly Moran

Copyright by rowohlt
Gleich nachdem ich den ersten Band gelesen habe, musste der zweite her. 

In diesem Band geht es um Flynn und Gabby, die schon seit Jahren zusammen in der Tierartzpraxis der O'Gradys arbeiten und dabei ein perfektes Team ergeben. Flynn ist taub, sodass Gabby sich als gute Freundin angesprochen fühlt ihm zu helfen oder zur Hand zu gehen. Gabby ist mehr oder weniger das graue Mäuschen und bekommt keine Männer ab. Neben ihrer Schwester verblasst sie und durch die Freundschaft zu Flynn, den sie schon seit ihrer Grundschulzeit kennt, traut sich keiner sie anzusprechen. Die beiden sind jedoch nicht nur bei der Arbeit ein tolles Paar, sondern auch in Sachen Liebe scheint es vielversprechend, wenn man über seinen Schatten springt. 
Ich finde es toll, dass die Bücher immer ein Thema aufgreifen, von dem man bisher nicht viel gelesen hat, bzw. Themen mit denen man im realen Leben ebenfalls nicht oft in Kontakt kommt. Es ist spannend die Welt aus der Perspektive von Flynn wahrzunehmen, da es so viele Aspekte gibt, die man als hörender Mensch nicht wahrnimmt. Ebenso interessant ist es aus der Sicht von Gabby, da auch sie durch die Taubheit von Flynn anders handeln muss als üblich. Über viele Dinge macht man sich keine Gedanken, obwohl sie der Alltag für nicht hörende Menschen sind.
So spannend dieser Ausflug in das Leben von Flynn und Gabby auch war, muss ich doch anmerken, dass es mich ein bisschen genervt hat, dass es ein ewiges Hin und Her war. Natürlich kann ich die Selbstzweifel sowohl von Flynn als auch von Gabby verstehen, aber es war schon offensichtlich, sodass diese Selbstzweifel nicht hätten entstehen müssen. 
Sehr gerührt war ich zum Ende des Buches, sodass ich mir wirklich eine Träne verdrücken musste.
Auch wenn es einen kleinen Kritikpunkt gab, möchte ich diesem Buch gute vier Sterne geben, da es für mich nicht ganz an Teil 1 heran kommt, aber trotzdem nicht schlecht war.
Ich bin schon gespannt was Teil 3 thematisiert.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Autor: Kelly Moran

Verlag: rowohlt

Erscheinungsdatum: 19. September 2018

Seiten: 368 

ISBN: 978-3499275395

Preis: 12,99€


Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen