Sonntag, 14. Februar 2021

"Sei dabei bei der Tierärztin" - Dan Green

 Ein super süßes Buch mit vielen Klappen, die kleine Kinder super aktivieren.
Copyright by Penguin Junior
Werbung unbezahlt



In diesem Bilderbuch erlebt man einen Tag mit der Tierärztin. Morgens steht sie auf, macht sich für den Tag bereit, geht zur Arbeit und kommt am Abend wieder Heim. Dabei hat sie über den Tag verteilt vielen Tieren auf ganz unterschiedliche Weisen geholfen.

Auf den Seiten gibt es viele Klappen, die von Kindern entdeckt werden können und das Handeln der Tierärztin gut darstellen. Kurze Sätze geben Informationen zu den Handlungen, sodass diese einfacher zu verstehen sind. 
Die Klappen regen sehr dazu an über die Aktivitäten zu sprechen oder nachzuahmen was mit den Tieren gemacht wird. So ist es beispielsweise einfach den Kindern zu zeigen, wie man das Herz abhört.
Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren empfohlen und dies würde ich auch so ansetzen. Das Buch ist ein Hardcover mit abgerundeten Ecken und recht dicken Seiten, sodass Zweijährige gut damit umgehen können. Die Klappen sind relativ dünn, jedoch vergleichbar mit anderen Büchern. 
Besonders positiv finde ich die Umsetzung von Heterogenität, da in diesem Buch zwar nur wenige Menschen vorkommen, jedoch darauf geachtet wurde, dass unterschiedliche Hautfarben vertreten sind und sogar jemand im Rollstuhl abgebildet ist.

Ich finde dieses Buch wirklich sehr gelungen.



Vielen Dank an das Bloggerportal.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Titel: Sei dabei bei der Tierärztin

Autor: Dan Green

Verlag: Penguin Junoir

Erscheinungsdatum: 08. Februar 2021

Seiten: 12

ISBN: 978-3328300014

Preis: 9,00


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen