Freitag, 2. April 2021

"Kitzel den Kakadu" - Nico Sternbaum

Ein tolles Buch, dass die kleinsten schon aktivieren kann.
Copyright by Randomhouse
Werbung unbezahlt


In diesem Buch müssen die Kinder den verschiedenen Charakteren bei unterschiedlichenProblemen helfen, indem sie selber mit dem Buch interagieren. Mal muss gepustet werden, dann muss etwas angetippt werden oder das Buch wird geschüttelt und gedreht. Die Ideen sind sehr schön, weil sie so vielfältig und doch einfach umzusetzen sind, sodass schon die kleinsten Kinder mitmachen können. 
Es werden jeder Interaktion jeweils zwei Doppelseiten gewidmet, sodass auf den ersten beiden Seiten eine Aktion durchgeführt werden muss und dann auf den nächsten Seite das Ergebnis zu sehen ist.
Meine Lieblingsdoppelseite ist die mit den Fröschen, die Hilfe mit dem Wassereimer benötigen. Aber auch die anderen Seiten sind sehr schön gestaltet und zeigen kleine Probleme, die von den Kindern behoben werden können.


Copyright by Randomhouse



Copyright by Randomhouse























Ein bisschen schade finde ich, dass das Buch so dünne Seiten hat, die schnell leiden, wenn man das Buch oft mit 2-Jährigen liest. Dennoch kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Schon allein, weil ich die Illustrationen von Nico Sternbaum liebe. Sie sind so "einfach", kindgerecht und mit tollen Farben, dass es jedes Mal auf's Neue Spaß macht hineinzugucken. 


Vielen Dank an das Bloggerportal.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Titel: Kitzel den Kakadu

Autor: Nico Sternbaum

Verlag: Bassermann

Erscheinungsdatum: 15. März 2021

Seiten: 64 

ISBN: 978-3809443025

Preis: 8,99



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen