Freitag, 21. Mai 2021

"Blutkristalle" - Ursula Poznanski

Copyright by Droemer Knaur
Werbung unbezahlt

Wenn man es schafft, auf 79 Seiten eine solche Spannung zu erzeugen, dass es einem eiskalt den Rücken runterläuft, hat man es als AutorIn wohl einfach drauf.

Ursula Poznanski hat mich mal wieder davon überzeugt, dass sie es voll drauf hat.
Blutkristalle ist nur einer von den vielen Kurzthrillern, die diesen Monat im DroemerKnaur Verlag erschienen sind.
Trotzdem hat dieser mich am meisten angesprochen. Poznanski hat einfach einen genialen Schreibstil und ich bin schon lange ein Fan von ihren schaurigen Geschichten.

Wolfram liebt Ella.
Aber liebt Ella Wolfram auch?
Er ist sich dessen ganz sicher.
Als Ella mit ihrem Freund Paul zu einer Schneewanderung in den Bergen aufbricht, ist Wolfram mit von der Partie. Ohne das Wissen von Ella und Paul. Wolfram will Ella retten und für sich gewinnen, aber wovor soll er sie retten, wenn die größte Gefahr doch von ihm selbst ausgeht?

Diese Geschichte eignet sich aufgrund ihrer Länge perfekt für Zwischendurch, der Schreibstil der Autorin macht süchtig und man kann sich als Leser kaum stoppen (muss man ja auch nicht).
Ich war neugierig, wie es Poznanski gelingen würde, Spannung auf so wenigen Seiten zu erzeugen und gegen Ende war ich fast ein bisschen enttäuscht - bis der Plottwist kam.
Was für eine coole Wendung!
Aber lest selbst :-)


Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

⭐️⭐️⭐️⭐️

Titel: Blutkristalle

Autor: Ursula Poznanski

Verlag: Knaur

Erscheinungsdatum: 03. Mai 2021

Seiten: 80 

ISBN: 978-3426527672

Preis: 8,00€


Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen